Karlshuld
Meistertitel für die Karlshulder Tennisroutiniers

20.08.2021 | Stand 16.10.2021, 3:35 Uhr
In der Herren-60-Kreisklasse I (Gruppe 227) heuer ganz vorne: (v. l.) Wolfgang Prummer, Roland Schreier, Mannschaftsführer Gerhard Kübler, Helmut Halder, Rainer Prokop, Anton Schmid, Alexander Wittmann und Bernhard Münzer (es fehlt Hans Resch) vom SV Karlshuld. −Foto: privat

Karlshuld - Der im vergangenen Jahr beantragte Altersklassenwechsel zu den Herren 60 zahlte sich für die Senioren des SV Karlshuld gleich in der ersten Saison aus Überlegen wurden die Oldies der Tennisabteilung nun nämlich Meister in der oberbayerischen Kreisklasse I (Gruppe 227) und spielen im nächsten Jahr in der Kreisliga.

Nicht zuletzt die Spielgemeinschaft mit den beiden Weicheringern Roland Schreier und Hans Resch war ein wichtiger Baustein zu diesem Titel. Beide blieben nämlich bei ihren Einsätzen sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen.
Aufgrund der beschlossenen Strukturreform des Bayerischen Tennisverbandes könnte es im nächsten Jahr tatsächlich auch zu Wettkämpfen gegen Teams aus dem Neuburger und Schrobenhausener Raum kommen, die ja bekanntlich bisher im Tennisbezirk Schwaben aufschlugen. Es wäre auf alle Fälle ein schöner Nebeneffekt für die Akteure aus Karlshuld, die bislang meistens in den Landkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck ihre Visitenkarte abgegeben hatten.

kx