Scheyern
Meister des Austropop im Prielhof

23.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:09 Uhr

Scheyern (SZ) Im historischen Scheyerer Prielhof ist am Samstag, 11. Juli, der Großmeister des Austropop zu Gast. Rainhard Fendrich gibt sich die Ehre – und begleitet wird der österreichische Sänger von einer erstklassig besetzten Band.

Im Februar dieses Jahres feierte Rainhard Fendrich seinen 60. Geburtstag, brachte aus diesem Anlass allerdings nicht wie viele seiner Künstlerkollegen eine „Best-of-CD“ mit seinen größten Erfolgen auf den Markt. Ganz im Gegenteil: Fendrich hat sich einem guten Dutzend seiner Lieder vorwiegend aus den 1980er Jahren gewidmet, die nie Hitstatus erreicht haben, denen er sich aber verbunden fühlt. Diese Songs hat Fendrich mit seiner aktuellen Band neu eingespielt und auf dem Album „Auf den zweiten Blick“ herausgebracht. Und wer weiß, vielleicht schafft es ja der ein oder andere Song, im zweiten Anlauf doch noch zum Hit zu werden. Potenzial dazu hätten gleich mehrere der Nummern, „A winzig klaner Tropfen Zeit“ oder „Über mein’ Horizont“ zum Beispiel. Bei seinem Gastspiel im Prielhof wird Rainhard Fendrich aber sicher nicht nur die Lieder seines aktuellen Albums präsentieren, sondern das Publikum darf sich auch auf Kulthits freuen.

Das Konzert beginnt am Samstag, 11. Juli, um 20 Uhr. Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Prielhof ist, wie die Organisatoren von Skasa Event mitteilen, komplett bestuhlt. Karten für das Open Air mit Rainhard Fendrich und Band gibt es für 44 Euro plus Vorverkaufsgebühr unter anderem bei der Schrobenhausener Zeitung sowie im Klosterladen in Scheyern und im Internet unter www.skasa-event.de.