Meckenhausen
Meckenhausen ohne Glück

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

Meckenhausen (HK) Die SG Nennslingen/Bergen hat ihr Heimspiel gegen den TSV Meckenhausen II in der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte mit 1:0 gewonnen.

Erst in der 88. Minute entschied Marc Röttenbacher das Spiel. Das bessere Team in diesem Spiel war aber der TSV, der ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatte. Bereits nach zehn Spielminuten hatte Markus Groß die erste Chance, als er aus 30 Metern knapp über das Tor schoss. Auch die Hausherren hatte ihre Gelegenheit, doch Röttenbacher verpasste einen Pass von Christopher Kirchdorffer denkbar knapp. Die Gäste waren aber weiter am Drücker, doch sowohl Jürgen Stöckl, als auch Valentin Müller vergaben beste Chancen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Kurz nach Wiederanpfiff schoss Stöckl einen Ball knapp über das Gebälk. 20 Minuten später scheiterte Philipp Dotzer gleich zweimal aussichtsreich. Kurz vor Schluss schlugen dann die Hausherren zu. Kirchdorffner eroberte einen Ball von Verteidiger Lukas Bauer, ging zur Grundlinie und flankte in die Mitte, wo Röttenbacher goldrichtig stand und verwandelte. "Wir haben heute wieder ein hervorragendes Spiel gemacht und doch wieder knapp verloren. Wir wollten heute Punkte mitnehmen, müssen das jetzt aber auf nächste Woche verschieben", sagte TSV-Betreuer Francois Dani.