Sindelfingen
Mayer mit Bestzeit zum DM-Titel

24.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:34 Uhr

Sindelfingen (nor) Mona Mayer vom MTV Ingolstadt konnte bei der deutschen U20-Leichtathletik-Meisterschaft am vergangenen Wochenende den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feiern.

Im Sindelfinger Glaspalast ließ die 18-Jährige über die 400 Meter die gesamte Konkurrenz hinter sich und sicherte sich in neuer persönlicher Bestzeit den Titel als Deutsche Meisterin.

Die Ingolstädterin war als Jahresbeste (55,01 Sekunden) angereist und bestätigte schon im Vorlauf (54,77) als Schnellste ihre starke Form. Als einzige Läuferin blieb sie damit bereits am Samstag unter der 55-Sekunden-Marke.

Im Endlauf am gestrigen Sonntag steigerte Mayer dann nochmal ihre Bestzeit und kam schließlich nach 54,32 Sekunden ins Ziel. Zweite wurde Anna-Maria Hofmann (SG Motor Gohlis-Nord, 54,87), vor der Drittplatzierten Lysann Helms (LAV Hamburg-Nord, 55,45). Mayer, die von ihrer Mutter Ruth und Reinhard Köchl trainiert wird, war als einzige Ingolstädterin in Sindelfingen am Start. (Ausführlicher Bericht folgt).

Foto:Kiefner