Jetzendorf
Max Kreitmair kehrt nach Jetzendorf zurück

Der 26-jährige Stürmer kommt vom ASV Dachau zum Fußball-Landesligisten

30.12.2020 | Stand 02.12.2020, 12:17 Uhr
Rückkehr zum TSV Jetzendorf: Maximilian Kreitmair (links), hier mit Fußball-Abteilungsleiter Willi Leimberger, spielt ab sofort wieder für den Landesligisten aus dem Landkreis Pfaffenhofen. −Foto: TSV

Jetzendorf - Maximilian Kreitmair spielt ab sofort wieder für den Fußball-Landesligisten TSV Jetzendorf.

"Wir danken dem ASV Dachau, dass sie seinem Wechselwunsch zugestimmt haben, obwohl sie sich selber im Abstiegskampf befinden. Das zeugt von großer sportlicher Einstellung", sagt Abteilungsleiter Willi Leimberger mit. "Der Kreite wird bei uns die Zeit bekommen, dass er wieder richtig fit wird und zu alter Stärke zurückfindet. Natürlich hoffen wir auch, dass er schon in der Rückrunde Akzente setzen kann. " Der Fokus liege aber auf den kommenden Jahren. " Mit ihm haben wir wieder einen erfahrenen Spieler mehr, der unsere jungen, talentierten Spieler begeistern und formen kann", sagt Leimberger. Kreitmeir spielte schon zu Bezirksligazeiten bis 2016 in Jetzendorf, wechselte dann in die Landesliga zum ASV Dachau und versuchte in der Saison 2018/19 sein Glück beim Regionalligisten SV Heimstetten, kam dort aber zu keinem Einsatz in der Ersten Mannschaft. Im vergangenen Jahr kehrte er dann zum ASV zurück.

Neben Kreitmair wechselt auch Dominik Liebl zum TSV. Der laufstarke Allrounder kommt vom Kreisligisten SV Günding nach Jetzendorf.

str