Pfaffenhofen
Eishogs verlieren Krimi

Eishockey-Bayernliga: EC Pfaffenhofen unterliegt nach zwei Treffern in der Schlussminute

30.12.2020 | Stand 02.12.2020, 12:17 Uhr

Pfaffenhofen - Enger als es das 2:5 (0:1; 1:2; 1:2) vermuten lässt, war die Partie in der Eishockey-Bayernligapartie zwischen dem EC Pfaffenhofen und dem EHC Königsbrunn am Sonntagabend.

Erst mit zwei Treffern in der Schlussminute sorgten die Gäste für die Entscheidung und wahrten ihre Chance auf Platz sechs.

Viel mehr als die Niederlage schmerzt die ohnehin schon so vom Verletzungspech gebeutelten Pfaffenhofener der Ausfall von Timo Jüngst, dem nach einem Sturz in die Bande das Saisonaus droht. Die Gastgeber sahen sich von Beginn an enormem Druck der Gäste ausgesetzt. Chris Heid hatte seiner Mannschaft zunächst ein Defensivkonzept verordnet, um dem erwarteten Königsbrunner Angriffsschwung etwas die Wirkung zu nehmen. Das klappte nur bedingt, weil Max Arnawa bereits in der sechsten Minute mit einem Schuss von der blauen Linie eine Lücke fand.

Gleich nach dem Wechsel schlug es zum zweiten Mal hinter Torhüter Patrick Weiner ein. Sechs Sekunden vor Ablauf einer Strafe von Jakub Felsöci erhöhte Ex-Profi Daniel Rau auf 0:2. Nur zwei Minuten nach dem 0:2 verkürzte Nick Endreß per Bauerntrick auf 1:2. In der 34. Minute kassierten die Hausherren das 1:3, als Patrick Weiner bei einer Abwehraktion weit aus dem Tor musste und Alexander Strehler den Abpraller in die leeren Maschen setzen konnte. Doch noch gaben sich die Eishogs nicht geschlagen. Aber beide Torhüter hielten zunächst ihren Kasten sauber. Bis fünf Minuten vor dem Ende John Lawrence nach Zuspiel von Nick Endreß den ECP wieder heranbrachte. Neunzig Sekunden vor dem Ende machte Patrick Weiner Platz für einen weiteren Feldspieler, doch der Schuss ging nach hinten los. Einen Scheibenverlust nutzte Jakub Sramek, um den Puck im leeren Tor unterzubringen. Mit einem gewaltigen Schlagschuss erhöhte Max Arnawa in der Schlusssekunde sogar noch auf 2:5, so dass der am Ende verdiente Erfolg der Gäste gegen tapfer kämpfende Eishogs dann doch zu hoch ausfiel.

oex



EC Pfaffenhofen: Weiner, Hähl, Oexler, Lohrer, Jüngst, Fardoe, Pielmeier, Scheib, Felsöci J. , Endreß, Hintermeier, Gebhardt, Thebing, Kolesnikov, Lawrence. - Tore: 0:1 (6.) Arnawa (Becher, Auger); 0:2 (22.) Rau (Sramek, Trupp 5:4); 1:2 (24.) Endreß (Fardoe, Lawrence); 1:3 (34.) Strehler (Sramek, Reuß); 2:3 (55.) Lawrence (Endreß); 2:4 (60.) Sramek (Arnawa ENG); 2:5 (60.) Arnawa (Strehler, Bullnheimer). - Strafen: Eishogs 6 + 10 f. Lohrer - EHC 8. - Zuschauer: 300.