Eichstätt
Maschine kippt auf Arbeiter

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Eichstätt (EK) Ein 44-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Eichstätt erlitt am Montagfrüh bei einem Betriebsunfall in der Industriestraße eine Platzwunde und Schürfwunden. Nach Polizeiangaben war der 44-Jährige gegen 8.30 Uhr zusammen mit einem 28-jährigen Kollegen aus dem Landkreis Weißenburg damit beschäftigt, eine 800 Kilogramm schwere Produktionsmaschine von einer Europalette auf den Boden zu stellen.

Als der 28-Jährige mit einem Gabelstapler die Maschine anhob, wollte der 44-Jährige laut Polizei die Palette entfernen. Dabei kippte die Maschine zur Seite und traf den 44-Jährigen am Hinterkopf. Weil er bewusstlos war, wurde er mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gebracht. Er zog sich nach Angaben der Polizei eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden zu. Die Polizei ermittelt gegen den 28-jährigen Gabelstaplerfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.