Eichstätt
Marienstein strebt Punkt in Roth an

15.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:18 Uhr

Eichstätt (wth) Nach dem Spielausfall zuletzt gastiert der SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West am Sonntag um 15 Uhr bei der SpVgg Roth. Eine äußerst unangenehme Aufgabe für die Vorstädter, denn die SpVgg rangiert mit 27 Zählern auf Rang 14 und das ist der erste Abstiegsplatz.

Die Truppe von Coach Stephan Zengerle hat momentan 33 Punkte, was die Brisanz dieser Begegnung deutlich macht. Ein Unentschieden wäre für Marienstein sehr viel wert.

Auch beim FC Plankstetten will die DJK Pollenfeld ihren Siegeszug in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd fortsetzen. Die Meisterschaft wird aber wohl noch nicht perfekt sein, denn es ist schon davon auszugehen, dass die DJK Limes 09 ihre Partie beim Zehnten TV Thalmässing gewinnt. Der DJK, die um Rang zwei kämpft, sitzt nämlich nach wie vor Wallnsdorf, das die DJK Untermässing als Favorit zu Gast hat, im Nacken. Im Kellerduell BSV Erasbach – DJK/SpVgg Rohr kann der Verlierer endgültig für die A-Klasse planen. Haunstetten rechnet gegen die Freystädter Türken genauso fest mit den drei Punkten wie die Grafenberger, die die SG Forchheim/Sulzkirchen zu Gast haben. Weinsfeld ist urplötzlich stark abstiegsgefährdet und sollte daher aus Allersberg unbedingt was mitbringen.

Nicht ganz einfach dürfte in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd die Aufgabe für Spitzenreiter Dollnstein in Langenaltheim werden. Vor sicheren Siegen stehen die Verfolger Raitenbuch gegen Schernfeld und Workerszell in Grafenberg II. Gewinnt Obereichstätt gegen Burgsalach, ist die Klasse gesichert. Gleiches gilt für die Mariensteiner Reserve, die in Nennslingen spielt. Bieswang will gegen Pappenheim gewinnen.