Peutenhausen
Marianne Baumgärtel macht das Rennen

Anfangsschießen bei den Sportschützen Peutenhausen

30.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Die beim Anfangsschießen geehrten Schützen der Sportschützen Peutenhausen (von links): Benedikt Kneißl, Maximilian Koppold, Annett Gärtner, Tim Kramer, Marianne Baumgärtel und Josef Großhauser.

Peutenhausen (jru) Alle aktiven Schützen waren eingeladen, am Anfangsschießen der Sportschützen Peutenhausen teilzunehmen. Jeder Schütze durfte 30 Schuss abgeben. Dabei galt es, sowohl einen guten Teiler als auch eine hohe Ringzahl zu erreichen.

Am Ende entschied Marianne Baumgärtel das Rennen für sich vor Josef Großhauser und Annett Gärtner.

Bei dem anschließenden Grillfest wurden neben den glücklichen Gewinnern des Anfangsschießens auch noch etliche Schützen der letzten Saison geehrt. Benedikt Kneißl erhielt als bester Luftgewehrschütze der Rundenwettkampfsaison 2013/2014 für seinen beachtlichen Durchschnitt von 377,64 Ringen eine kleine Trophäe als Anerkennung für seine tolle Leistung. Der beste Schütze mit der Luftpistole war mit einem Schnitt von 358,10 Ringen Achim Schnell.

Doch nicht nur die besten Schützen, sondern auch die fleißigsten Nachwuchsschützen wurden geehrt. Tim Kramer trainierte, wie bereits im vorigen Jahr, am öftesten. Dafür erhielt er neben einem großen Lob der Sportleitung auch 50 Euro als Belohnung. Die zweitbeste Trainingsbeteiligung konnte Maximilian Koppold vorweisen, wofür er 30 Euro überreicht bekam.