Meihern
Manuela Meier traf am besten

Werner Gerstner auf Platz zwei beim Preisschießen von Edelweiß Meihern

05.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:25 Uhr

Die besten Schützinnen und Schützen bei der Preisverleihung: Martin Stephan (von links), Christian Kunz, Andrea Wibmer, Manuela Meier, Werner Gerstner und Robert Gaul. - Foto: Schels

Meihern (mxs) Mit sensationellen 11,1 Teilern hat Manuela Meier aus Zell den ersten Preis, einen geräucherten Sauhammer, beim Preisschießen des Schützenvereins Edelweiß Meihern gewonnen.

Werner Gerstner wurde mit 16,6 Teilern zweiter vor Robert Gaul, der 22,1 Teiler erzielte. Der zweite Schützenmeister Martin Stephan nahm die Preisverleihung vor und bedankte sich bei Rudi Meier für die Organisation und Vorbereitung, bei Konrad Sendlbeck für das Räuchern der Fleischstücke sowie bei den 29 Teilnehmern.

Bei der von Christian Kunz gestifteten Geburtstagsscheibe zählte diesmal nicht der beste Schuss, da das Flügelsberger Geburtstagskind 247 Teiler als Ziel festgelegt hatte. Andrea Wibmer aus Meihern war mit 252 Teilern am nächsten dran und gewann das begehrte Schmuckstück vor Birgit Ferstl und Maximilian Schels. Das Osterhasenschießen findet am 24. März statt, und am Karfreitag übernimmt in diesem Jahr der Schützenverein Edelweiß Meihern das Fischgrillen. Anmeldungen dafür werden entgegen genommen unter der Telefonnummer (0 94 42) 13 30.