Mannheim
Mannheim ist gewarnt

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Mannheim (gst) 2013 gibt den Grizzly Adams Wolfsburg Hoffnung. Damals warfen die Niedersachsen mit Trainer Pavel Gross als Tabellenzehnter Hauptrundensieger Adler Mannheim im Viertelfinale aus dem Rennen. Dieses Mal gibt es die Neuauflage im Halbfinale mit einem klaren Favoriten: dem sechsfachen Meister Mannheim.

In den Punktspielen feierten beide Teams je zwei Siege, allerdings drehten die Adler einmal einen 0:4-Rückstand und siegten noch mit 6:5. „Die Wolfsburger wissen, dass wir immer zurückkommen können“, sagt Adler-Stürmer Frank Mauer, der mit seinem Team Heimvorteil genießt. Mannheims Trainer Geoff Ward strebt in seinem zweiten DEL-Jahr den Titel an. Sein Kollege Gross, der zum fünften Mal in sechs Jahren mindestens das Halbfinale erreichte, will die Außenseiterchance nutzen.