Ingolstadt
Mann schmeißt mit Handy und tritt gegen Polizeibeamte

08.04.2022 | Stand 12.04.2022, 3:34 Uhr
  −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Am späten Donnerstagabend ereignete sich in Ingolstadt in der Friedrich-Ebert-Straße ein kurioser Vorfall: Ein Ingolstädter zeigte sich völlig außer sich.

Gegen 23.30 Uhr meldete ein Autofahrer der Polizei eine Person, die auf der Friedrich-Ebert-Straße in der Straßenmitte entlang läuft. Als der Autofahrer wegen des Mannes anhalten musste, habe dieser sein Mobiltelefon auf das Fahrzeug des Anrufers geschleudert. Schaden sei laut Polizei nicht entstanden.

Doch der Mann zeigte sich äußerst aggressiv. Mehrere Passanten mussten den 47-jährigen Ingolstädter bis zum Eintreffen der Streife festhalten.

Gegenüber den Beamten zeigte sich der Mann weiter aggressiv. "Er bedrohte und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Zudem trat er im Anschluss mehrmals mit den Füßen in Richtung der Beamten", berichtet die Polizei. Verletzt wurde jedoch niemand. Der 47-jährige musste letztendlich fixiert werden. Wie sich herausstellte, war er betrunken.

Ihn erwarten nun unter anderem Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte.

DK