Pfaffenhofen
Manfred Habl wird 60

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Pfaffenhofen (mpy) Diesen Mann kennt in Pfaffenhofen zumindest vom Sehen fast jeder: Manfred Habl, gerne bunt gekleidet, bevorzugt in Grün und Orange. Wie ein Paradiesvogel kommt er daher, und er macht das aus voller Überzeugung.

Manfred Habl ist Künstler, macht sein eigenes Ding, und das darf man gern auch auf den ersten Blick sehen. An diesem Donnerstag feiert er seinen 60. Geburtstag.

Manfred Habl ist in Pfaffenhofen aufgewachsen; schon früh war ihm klar, dass er keiner ist, der mit dem Strom schwimmt. Entsprechend wenig geradlinig entwickelte sich auch seine berufliche Laufbahn. Funkelektroniker war er schon, San-Soldat, Produktionsleiter in einer Fertigungsfirma, Betriebsinformatiker auch. Vor allem war er immer eins: Künstler. Zwischen 1985 und 2011 stellte er im In- und Ausland aus. Und in den vergangenen Jahren auch immer wieder in Pfaffenhofen. Stichwort: goldenes Klo.