Ingolstadt
Manching gewinnt, Gerolfing verliert

26.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Ingolstadt (mri) Unterschiedliche Ergebnisse lieferten die beiden Donau/Isar-Vertreter in der Landesliga Südost am Wochenende ab. Während der SV Manching den ASV Dachau mit 4:1 besiegte, kassierte der FC Gerolfing eine 2:3-Niederlage beim TSV Velden.

Nach einigen vergebenen Großchancen ging Dachau bei seinem Gastspiel in Manching mit 1:0 völlig verdient in Führung. Trotz der ganz schwachen Anfangsphase kam der SVM dann ins Spiel und konnte innerhalb von 17 Minuten die Partie für sich entscheiden. Claudio Maritato glich nicht nur nach einer halben Stunde aus, sondern sorgte auch für das 2:1 in der 35. Minute. Für den 3:1-Pausenstand sorgte Ferdinand Heissler per Kopf (44.). Heissler war es auch, der in der 47. Minute abermals per Kopf den berühmten Sack zu machte.

Der FC Gerolfing begann beim TSV Velden gut und ging bereits nach sieben Minuten durch Sebastian Graßl in Führung. Adrian Robinson war es dann, dem sogar das 2:0 (57.) gelang. Doch dann brachten die Gerolfinger nichts mehr auf die Reihe und kassierten in der Schlussphase drei Gegentreffer, womit die unnötige Auswärtspleite perfekt war. Trainer Michael Olah war entsprechend bedient: „Das bringen nur wir zusammen.“

Manching ist Tabellendritter (sieben Punkte), Gerolfing Zwölfter (drei Punkte).