Manching
Manching enttäuscht und verliert

30.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:53 Uhr

Manching (dno) Der SV Manching hat am 22. Spieltag der Fußhball-Bezirksliga den Patzer des ASV Dachau (0:1-Niederlage beim FC Moosburg) und das Unentschieden der direkten Konkurrenten SV Nord Lerchenau und TSV Jetzendorf (1:1) nicht genutzt.

Die Schützlinge von Uwe Neunsinger verloren bei der SpVgg Feldmoching mit 0:1 (0:1). Bei einem Sieg wären die Manchinger auf den neuen Spitzenreiter aus Lerchenau bis auf zwei Zähler herangerückt. So aber sind es fünf Punkte Rückstand. Manching belegt Rang vier, ist mit 39 Zählern aber punktgleich mit dem Fünften Karlsfeld.

„Das war ein gebrauchter Tag“, sagte Manchings Co-Trainer Cenker Oguz nach der fünften Saisonniederlage und fügte an: „Wir haben die große Chance verpasst, näher an die Spitzenteams heranzukommen.“ Mit dem ersten und einzigen Torschuss in Durchgang eins gelang den Gastgebern in der 39. Minute die überraschende Führung, die bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. Der Schuss von Osman Öztürk landete unhaltbar für SVM-Torhüter Thomas Geisler im Netz.

Bis dahin waren die Manchinger die überlegene Mannschaft, die sofort nach dem Anpfiff die Initiative übernahm und sich Torchancen durch Daniel Schachtner (16.), Daniel Kremer (20.) und Marcel Fuhrmann (34.) erspielte. Nach dem Wechsel verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen. Der 43-Jährige Manchinger Coach wechselte Ferdinand Heissler und Manchings besten Torschützen Benjamin Anikin ein. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Feldmochinger, die ihr Gehäuse jedoch geschickt verteidigten und bei gelegentlichen Kontern für Entlastung sorgten.

So blieb es beim aus Manchinger Sicht beim letztendlich sehr enttäuschenden 0:1. „Jetzt sind wir im Spiel gegen den neuen Spitzenreiter SV Nord Lerchenau unter Zugzwang. Wenn wir nicht gewinnen, ist der Aufstiegszug wohl endgültig abgefahren“, stellte Manchings Präsident Raimund Lögl nüchtern die momentane Lage dar.

SV Manching: Geisler, Ziegler, El-Mahmod, Kremer, Bielicz, Burchard (60. Anikin), Mayer (46. Heissler), Dmitrovic, Schmitz, Schachtner, Fuhrmann (74. Maritato). – Tor: 1:0 Öztürk (39.). – Schiedsrichter: Ramon Joachimstaller. – Zuschauer: 100.