Neuburg
Magere Bilanz in der Vorbereitung

17.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr

Neuburg (DK) Durchwachsene Testspielbilanz für die Teams aus der Region: Die beiden Kreisklassisten BSV Neuburg und FC Rennertshofen haben in der Vorbereitung auf die neue Saison Niederlagen kassiert, dem Kreisligisten TSG Untermaxfeld gelang immerhin ein torloses Unentschieden.

Besonders bitter erwischte es die BSV-Fußballer beim Start in die Vorbereitung. Die Elf des neuen Trainers Severin Birkelbach kam daheim gegen den SV Hundszell mit 3:6 unter die Räder. Nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung durch Daniel Winhard (2.) gelang dem BSV nur noch Ergebniskosmetik. Andreas Plosconka traf zum 2:5 (77.), Dominik Schimmer zum 3:6-Endstand (88.). Für die Gäste waren Leon Drees (11./76.), Martin Kusche (51./78.), Linus Appel (55.) und Ömer Sali Moustafa (62.) erfolgreich.

Knapper ging es für den FC Rennertshofen zu, der auswärts beim Kreisligisten SV Donaumünster mit 3:4 unterlag. So knapp wie das Ergebnis aussieht, war das Spiel allerdings nicht. Denn die Gastgeber lagen nach der ersten Halbzeit durch Tore von Jürgen Sorg (18.), Thomas Kastenmayer (40.) und Luca Müske (44.) bereits mit 3:0 in Führung. Auf den Anschlusstreffer durch Benjamin Kohler in der 47. Minute konnte die Elf von Trainer Tommy Mutzbauer allerdings kaum aufbauen. Stattdessen kassierte sie das vierte Gegentor durch Yannik Endres (70.). Philipp Stadlers Doppelpack in der 85. und der 86. Spielminute ließen das 3:4-Endergebnis aus Rennertshofener Sicht noch deutlich besser aussehen.

Mit einem 0:0 endete unterdessen der Test der TSG Untermaxfeld daheim gegen den Kreisklassisten TSV Inchenhofen. Die Elf ist allerdings schon am Wochenende wieder gefordert, nämlich beim Donaumoos-Wanderpokal, wo am Sonntag auch der SV Karlshuld, die DJK Langenmosen, der BSSV Berg im Gau, der FC Zell/Bruck, der SV Wagenhofen, der SV Klingsmoos, der SV Ludwigsmoos, der SV Sinning und der SV Grasheim antreten.