Steinkirchen
Magere Ausbeute

23.03.2011 | Stand 03.12.2020, 3:01 Uhr

Steinkirchen (thr) Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der SpVgg Steinkirchen musste sich in der 1. Kreisliga mit einem 8:8-Unentschieden gegen den FC Gerolfing zufrieden geben.

Die Ilmtaler gingen nach Siegen von Thomas Kohler/Reiner Thielsch und Thomas Lechner/Gottfried Lengfeld in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Nach den darauf folgenden Einzelpartien lag die SpVgg zunächst mit 2:3 im Rückstand, ehe Reiner Thielsch, Thomas Lechner und Christian Nest Steinkirchen mit 5:3 in Führung brachten. Doch danach konnten lediglich Christoph Langenegger und Gottfried Lengfeld ihre Einzel gewinnen, so dass es vor dem abschließenden Doppel 7:8 stand.

In der Schlussbegegnung lagen Christoph Langenegger und Christian Nest bereits mit 1:2 Sätzen zurück. Das Steinkirchener Duo ließ sich nicht beeindrucken und konnte die nächsten beiden Sätze gewinnen. Mit dem Unentschieden bleiben die Steinkirchener in der Rückrunde weiterhin sieglos und belegen mit 15:15 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Eine klare 3:9-Niederlage kassierte die zweite Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn III. Hierbei wurde Steinkirchen kalt erwischt und lag schnell mit 0:4 in Rückstand. Andreas Sailer konnte seine Begegnung gewinnen. Danach konnten aber nur Paul Neufeld und Georg Langenegger punkten.