Gambach
Erneuter Heimsieg beim Josephi-Turnier

23.03.2011 | Stand 03.12.2020, 3:01 Uhr

Diesen Pokal geben sie nicht mehr her: Die Gambacher Stockschützen Franz Scherrer (von links), Josef Thalmaier, Johann Donaubauer und Ferdinand Randlshofer haben das von Schiedsrichter Josef Hollweck und SCG-Vorsitzenden Anton Hartung ausgerichtete Josephi-Turnier zum dritten Mal gewonnen. Sie dürfen den von Josef Volnhals gestifteten Wanderpokal dauerhaft behalten. - Foto: Ermert

Gambach (pat) Zum dritten Mal innerhalb von nur vier Jahren haben die Stockschützen des SC Gambach das vereinseigene Josephi-Turnier gewonnen. Somit dürfen sie den von Josef Volnhals gestifteten Wanderpokal dauerhaft im eigenen Vereinsheim behalten.

Franz Scherrer, Josef Thalmaier, Johann Donaubauer und Ferdinand Randlshofer haben das erste Turnier der Saison im Kreis 305 mit 22:6 Punkten und einer Stocknote von 1,877 vor dem SC Wolnzach, dem FC Wackerstein und dem Titelverteidiger ESV Ingolstadt für sich entscheiden können. Insgesamt gingen 15 Moarschaften bei besten äußeren Bedingungen auf den Asphaltbahnen auf den Asphaltbahnen an den Start.