Scheyern
Märchenhaft: Jugendgruppe führt "Frau Holle" auf

31.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:46 Uhr |

Scheyern (PK) Die Jugendgruppe des Theatervereins Scheyerer Bühne ist im Theater an der Grundschule in Scheyern mit ihrer neuesten Produktion an die Öffentlichkeit getreten. Unter der Regie von Philipp Kalthoff und Ramona Gremminger wurde das Märchen "Frau Holle" in einer lustigen Bühnenfassung von Lothar Neumann gespielt.

Die Rollen wurden verkörpert von Rebekka Kunte, Yvonne Schweigler, Julia Hainzinger, Sara del Barba, Selina Sievers, Sebastian Seuferling, Andreas Oberhauser, Vanessa Kompaß, Giulio Ulbrich, Lara Denk und Johanna Finkenzeller.

Für die Requisiten war Sabrina Graßl verantwortlich und als Souffleuse fungierte Ursula Riedl. Charlotte Maier setzte das Ganze ins rechte Licht und sorgte für die passenden Toneffekte. Das Bühnenbild wurde von Sepp Bayerl und Silvia Gremminger mit eifriger Unterstützung durch die Jugendgruppe geschaffen.

Was die Nachwuchsschauspieler mit diesem Stück auf die Bühne brachten, war rundum gelungen. Vom Bühnenbild über die Kostüme (Doris Kalthoff) und Maske (Emma Bucher, Marianne Seltmann und Daniela Gantzkow), der Licht- und Tonregie bis zur Darstellung der einzelnen Rollen war das Ganze eine märchenhafte Darbietung. Das Publikum im fast ausverkauften Saal war rundum begeistert. Weitere Vorstellungstermine sind Samstag, 4. Juni, und Sonntag, 5. Juni, jeweils um 15 Uhr. Saaleinlass ist immer eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Karten dafür gibt es zu den üblichen Geschäftszeiten bei der Sparkasse Scheyern für vier Euro und am Saaleinlass für fünf Euro bei freier Platzwahl.

Zu den Kommentaren