Regensburg
Mädchen klärt Unfallflucht und wünscht sich Polizei-Teddy

20.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:43 Uhr

Eine 10-Jährige hat geholfen, eine Unfallflucht in Regensburg zu klären und dafür eine Belohnung erhalten. Für ihr „vorbildliches Verhalten“ bekam sie außerdem einen Polizei-Teddy, „den sie sich während ihrer Anhörung vom Unfallsachbearbeiter gewünscht hatte“, hieß es in dem Polizeibericht vom Donnerstag.

Das Mädchen hatte Anfang Juli bei ihrer Nachbarin geklingelt, nachdem sie beobachtet hatte, wie ein Jugendlicher mit dem Fahrrad im Stadtteil Burgweinting gegen deren Auto gefahren war. Weil der Jugendliche nach dem Unfall geflohen war, half das Mädchen der Nachbarin den jungen Mann zu finden. Dafür erhielt die 10-Jährige ein Dankschreiben von der Polizei, eine finanzielle Belohnung und den Teddy.

dpa