Mindelstetten (DK) Die Löwenfans vom Stammtisch des TSV 1860 Mindelstetten sind das ganze Jahr aktiv. Auch heuer sind sie mit etlichen Veranstaltungen ins Jahr gestartet.
Zum angestammten Termin am letzten Samstag im Januar trafen sich die Mitglieder zum Kesselfleischessen. Rund 50 Mitglieder und Freunde des Vereins versammelten sich auf dem Hof der Familie Braun, um sich die Schmankerl schmecken zu lassen. Dieses Jahr war es allerdings das letzte Mal, dass das fröhliche Zusammensein im Hof des eingefleischten 60er-Fans stattfand. Nach 28 Jahren als Gastgeber hat sich Lorenz Braun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Der gesamte Vorstand bedankte sich bei den Brauns für die tatkräftige Unterstützung. Diese Tradition soll auf jeden Fall fortgeführt werden, nur eben an einem anderen Ort.
Zur jährlichen Winterwanderung konnte das Wetter traumhafter nicht sein. Bei trockener Kälte und Sonnenschein trafen sich 15 Personen am Sportheim. Sie wanderten über den Bellerberg nach Lobsing. Bei der Familie Gruber wurden sie bestens bewirtet und konnten sich so gleich für den Heimweg stärken. Im Anschluss fand sogleich die Jahresversammlung statt. Bei dieser trug der zweite Vorsitzende Ernst Rottenkolber den Jahresbericht vor. Die Berichte des Schriftführers und des Kassiers schlossen sich an. Einstimmig wurde Josef Jokl auf den freien Posten eines Beisitzers in den Vorstand gewählt.
Zum Abschluss ließ der Verein den gelungenen Tag noch bei einem Abendessen gemeinsam im Sportheim ausklingen.
Am vergangenen Samstag fuhr der Stammtisch dann mit 13 Anhängern nach Nürnberg, um die Fußballmannschaft beim Jahresauftakt tatkräftig mit über 12 000 anderen Löwenfans zu unterstützen. Es wurde bei klirrender Kälte ein knackiges Duell im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg, welches die Löwen am Ende mit nur mehr zehn Mann und einem Punkt beenden konnten.
Trotz allem wird ein angenehmer Fußballtag in den Köpfen der mitgereisten Fans hängen bleiben. Man war sich einig, dass die Mannschaft auch künftig gemeinsam bei dem einen oder anderen Spiel von den Fans aus Mindelstetten angefeuert wird.
Artikel kommentieren