Raitenbuch
Limes 09 siegt in Raitenbuch

10.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:26 Uhr

Raitenbuch (dno) Kreisligist DJK Limes 09 hat das Jubiläumsturnier der DJK Raitenbuch gewonnen. Die favorisierte Truppe von Trainer Erich Hock bezwang im Finale den SV Nennslingen verdient mit 2:1. Die Raitenbucher hatten das Turnier am vergangenen Wochenende anlässlich ihres 50-jährigen Geburtstages und dem Sportheimneubau ausgerichtet.

Eingeladen zu dem Turnier hatte der Jubiläumsverein die benachbarten Vereine aus Burgsalach, Limes und Nennslingen. Die insgesamt vier Begegnungen über jeweils 90 Minuten dienten den Vereinen gleichzeitig auch als gute Vorbereitung auf die in wenigen Tagen beginnende Saison 2016/17. Bei sommerlichen Temperaturen an beiden Turniertagen bezwang die DJK Limes 09 nach Treffern von Julian Beck, Simon Grotter, Benedikt Satzinger, Tobias Stark und David Wagner den B-Klassisten SV Burgsalach souverän mit 5:0. Im zweiten 'Halbfinale' duellierten sich der Kreisklassist Raitenbuch und der A-Klassist SV Nennslingen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1; Benjamin Weichselbaum hatte den SVN mit 1:0 in Front gebracht, Tobias Kammerbauer glich 20 Minuten vor dem Ende mit einem Weitschuss aus. Beim anschließenden Elfmeterschießen scheiterten die Raitenbucher Jonas Schraufstetter und Tobias Kammerbauer an Schlussmann Tobias Drescher, wohingegen DJK-Keeper Michael Nimmrichter nur den Strafstoß von Dominik Braun parieren konnte. Für die unterlegenen Raitenbucher trafen somit lediglich Andreas Schneid und Fabian Schmidt, für die siegreichen Nennslinger waren Christian Rosenauer, Michael Kunz, Raphael Röhrig und Benjamin Weichselbaum erfolgreich.

Im Spiel um Platz drei bezwang die DJK Raitenbuch dank eines Doppelpacks von Christian Pfaller den SV Burgsalach mit 2:1. Für die 'Solier' gelang Florian Unger nur noch der Anschlusstreffer. Mit demselben Ergebnis endete auch das spannende Finale zwischen der DJK Limes 09 und dem SV Nennslingen. Johannes Pickl brachte den SVN mit 1:0 in Front, Andreas Bittl und Simon Grotter drehten die Partie jedoch zugunsten von Limes. Im Anschluss an das Endspiel gab es für die Teams - gestaffelt nach der Platzierung - Gutscheine in flüssiger Form.