Scheyern

Liebevolle Geburtstagsständchen

Scheyrer Bürgermeister Manfred Sterz feiert seinen 50.

15.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Viele Geschenke gab es gestern für den Scheyrer Bürgermeister Manfred Sterz: Er feierte seinen 50. Geburtstag und bekam auch Geschenke von den Kindergartenkindern. - Foto: Lodermeyer

Scheyern (PK) Die einen Kinder wünschen ihm einen Sekt, der mache alles perfekt; dazu gibt es ein Müsli für Kraft schon in der Früh. Ein paar andere Kinder bitten ihn, sich doch bitte keinen Porsche anzuschaffen - das Auto sei viel zu schnell und daher gefährlich.

Zahlreiche gute Wünsche auch von den jüngsten Bürgern seiner Gemeinde hat gestern Manfred Sterz bekommen: Der Scheyrer Rathauschef feierte seinen 50. Geburtstag.

Dazu kamen schon am Vormittag nicht nur seine Kollegen aus den anderen Landkreisgemeinden, sondern auch zahlreiche Scheyrer Kinder vom Krippenalter bis zur Grundschule - und sie hatten zahlreiche Geschenke vom Luftballon bis zum Geburtstagskuchen und persönliche Ständchen für ihren Bürgermeister mit dabei. Im Laufe des Tages gratulierten noch die Rathausmitarbeiter, Gemeinderatskollegen und natürlich auch Familie und Freunde.