Geisenfeld
Licht und Farben als Leidenschaft Lotte Boyer stellt im Rathaus aus

Bilder und Zeichnungen sind noch bis zum 20. Mai zu sehen

10.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:40 Uhr

Geisenfeld (kog) Noch bis zum 20. Mai sind im Foyer des Geisenfelder Rathauses sowie im Café Maximilians Werke der Vohburger Künstlerin Lotte Boyer (Foto) zu sehen.

Bestandteil der derzeitigen Ausstellung sind aber auch Bilder und Steinskulpturen, die im Rahmen der diesjährigen Jugendsommerakademie geschaffen wurden.

Die Acrylbilder, Aquarelle und Zeichnungen der Vohburger Künstlerin sind seit dem Lichtmessmarktsonntag in Geisenfeld ausgestellt. Die Vernissage an diesem Tag sei mit rund hundert Gästen überaus gut besucht gewesen, berichtet Kulturreferentin Henriette Staudter (USB). Auch viele andere Künstler, die ebenfalls bereits im Geisenfelder Rathaus ausstellen konnten, hätten daran teilgenommen.

Bereits seit einem Vierteljahrhundert ist Lotte Boyer als Malerin aktiv, wobei Aquarelle am Anfang ihrer künstlerischen Tätigkeit standen. Später kamen Acrylfarben auf Leinen hinzu, und vor kurzem hat die Vohburgerin ein dreijähriges Kunststudium mit Diplom abgeschlossen. Boyers Arbeiten zeichnen sich durch die Verschiedenartigkeit bei den Techniken und der Wahl der Motive aus. Licht und Farben sind ihrer Leidenschaft, und diese setzt sie in Floralen, Figurationen und Landschaftsimpressionen um – vom Gegenständlichen bis zum Abstrakten.

Einige Kunstwerke der vergangenen Sommerakademie – unter dem Oberthema „Mut“ sind im ersten Stock (Bilder) und im Erdgeschoss (Steinskulpturen) des Rathauses zu sehen.