Langenbruck
Lese-Eltern begeistern Schüler

18.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:02 Uhr

Langenbruck (vov) Rund 40 Mamas und Papas haben sich heuer an den Grundschulen in Langenbruck und Pörnbach mit einer Lesestunde an einer bundesweiten Vorleseaktion beteiligt. In Kleingruppen lasen die Eltern jeweils eine Stunde lang Kinderbuchklassiker oder aktuelle Bestseller der Jugendliteratur vor - und die Mädchen und Buben hingen ihnen gebannt an den Lippen.

Die Liebe zum Buch und zu guten Geschichten wurde dadurch natürlich genährt - und die Eltern standen bei ihren Kleinen dadurch auch gleich noch höher im Kurs. Anschließend wurde noch gemeinsam ein Plakat zum jeweiligen Buch gestaltet. Schulleiterin Katharina Dollinger und die Organisatorin der Aktion, Claudia Klügl, freuten sich über die reiche Beteiligung - und dankten den fleißigen Lese-Eltern.