Schrobenhausen
Leipa holt Platzeck in Aufsichtsrat

06.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:20 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Die Leipa Georg Leinfelder GmbH hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, wurde der frühere Ministerpräsident des Landes Brandenburg Matthias Platzeck (Foto) in dieses Amt berufen.

Bei Leipa freut man sich darüber, mit Platzeck „einen aktiven Begleiter bei der Realisierung der anspruchsvollen mittel- und langfristigen Ziele“ gefunden zu haben.

Mit seiner Mitarbeit in der Leipa-Firmengruppe möchte Platzeck die positive Weiterentwicklung und Förderung der Uckermark verbinden. Dazu zählt er vor allem die nachhaltige Sicherung von Arbeitsplätzen und Schaffung von Zukunftsperspektiven in der Region.

„Wir sind stolz darauf, dass wir Herrn Platzeck als neues Mitglied der Leipa-Familie gewinnen konnten“, sagt dazu Familiengesellschafter Hubert Schrödinger. „In der bevorstehenden Wachstumsphase wird er die Leipa dank seiner umfangreichen Fachkompetenzen bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Neu-Investitionen wirksam unterstützen können.“ Dem Aufsichtsrat gehören zudem Frank Eckert (Arbeitnehmervertreter), Hans-Peter Sollinger, Peter Reuss, Till Huesmann und Daniela Gräßle (Arbeitnehmervertreterin) an.