Hilpoltstein
Lehrstunde gegen den Spitzenreiter

Frauen-Kreisliga: SV Heuberg unterliegt 2:7 gegen Schwabach – Auch Mörsdorf II ohne Chance

20.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:39 Uhr

Debakel gegen den Tabellenführer: Die Heuberger Spielerinnen (grüne Trikots) sind gegen Schwabach klar unterlegen. - Foto: Tschapka

Hilpoltstein (HK) Ohne Chance gegen den Tabellenführer: Die Fußball-Frauen des SV Heuberg haben in der Kreisliga Neumarkt/Jura klar mit 2:7 gegen den SC Schwabach verloren. Böse unter die Räder kam auch der TSV Mörsdorf II beim 0:8 gegen die DJK Wallnsdorf.

Heuberg - Schwabach 2:7

(ttt) In den ersten 20 Minuten hielt Heuberg gut mit und es entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst zielte Heubergs Franziska Freund knapp vorbei und wenig später war es Angelika Regler, die nach einem Solo, den Ball nicht richtig traf. Auch Torhüterin Tatjana Schaaf konnte sich zweimal auszeichnen, war jedoch machtlos, als ein Schuss von Tiffany Kieckbusch aus 20 Metern ins Kreuzeck flog – 0:1 (22.). Schwabach setzte nach und erzielte nach einer Ecke das 2:0 durch Sarah Krüger. Heuberg wirkte geschockt und so fiel der nächste Gegentreffer: Stefanie Hopf setzte einen Freistoß zum 3:0 in die lange Ecke. Noch vor der Pause legten die Gäste nach: Heuberg brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Sarah Krüger traf zum 4:0 (35.). Zumindest gelang den Gastgebern noch das 4:1, als Heike Lehner im Strafraum gefoult wurde und Freund den fälligen Elfmeter nutzte.

Heuberg kam gut in die zweite Hälfte und war bemüht, den Anschluss herzustellen. Alina Latassa hatte eine gute Gelegenheit, jedoch trudelte ihr Schuss um Zentimeter am Pfosten vorbei. Kurz darauf rettete Schwabachs Torhüterin vor Sarah Eberlein. So fiel der nächste Treffer erneut auf der anderen Seite. Ein verunglückter Schuss fiel vor die Füße von Yvonne Ritthammer, die überlegt einschoss. (61.). Heuberg öffnete nun die Abwehr und musste nach einem Konter, erneut durch Yvonne Ritthammer, das 6:1 hinnehmen. Auf der Gegenseite scheiterte Petra Balk mit einem Heber und wenig später an der Fußspitze der Schwabacher Torhüterin. Immerhin gelang Angelika Regler nach einem Solo noch das 6:2. (85.) In der Schlussminute erzielte Sarah Krüger den 7:2-Endstand, nach dem sie zuvor nur die Latte getroffen hatte. Heuberg fiel durch die Pleite auf den siebten Platz zurück.

SV Heuberg: Tatjana Schaaf, Christina Muschaweck, Julia Harrer, Marion Völkel, Claudia Meixner, Iris Wechsler, Bianca Mödl, Sandra Stadlbauer, Anita Klebl, Angelia Regler, Franzi Freund (Alina Latassa, Heike Lehner, Petra Balk, Sarah Eberlein)

Mörsdorf II - Wallnsd. 0:8

(mei) Keine Chance für den TSV Mörsdorf II: Beim 0:8 gegen die DJK/SV Wallnsdorf fehlte nicht viel zu einer zweistelligen Pleite. Ein in allen Belangen überlegener Gegner drängte den TSV 90 Minuten in die eigene Hälfte, die Torfrau der Gastgeberinnen musste nicht einen Ball halten. Das Debakel nahm schon in der ersten Minute seinen Lauf, als Annika Herrler zum 1:0 traf. Bis zur Halbzeit erhöhte Wallnsdorf durch Theresa Buhrow und Lara Röger auf 3:0 und der TSV musste sich beim Aluminium bedanken, dass das Ergebnis nicht deutlicher war. Alle Absprachen in der Halbzeitpause fruchteten nicht, es wurde sogar noch schlimmer. „Was man sich im Training nicht erarbeitet, kann man auch im Spiel nicht umsetzen“, hatte TSV-Trainer Andreas Regensburger die Erklärung für die mehr als dürftige Leistung. Theresa Brigl, Anna-Lisa Semmler, Buhrow und Röger erzielten weitere Tore für die Gäste. Zudem unterlief dem TSV ein Eigentor.

TSV Mörsdorf II: Pia Harrer, Claudia Körner, Maxine Stark, Anika Scharpf, Theresa Brandl, Anne Hofbeck, Lena Großhauser, Carolin Sturm, Leandra Meixner, Franziska Walter, Theresa Sturm (Nadine Köhl, Maria Gerner)