Lebhafte und begeisternde "Musik in Titting"

20.07.2008 | Stand 03.12.2020, 5:45 Uhr

Auch der Kinderchor unter der Leitung von Monika Hallmeyer war mit von der Partie. - Foto: jow

Titting (jow) Ein umfangreiches, fast schon ein Marathon-Programm mit etwa 60 Beiträgen versprach der Leiter der Tittinger Musikschule "Musik in Titting", Werner Bamberger-Philipp, zu Beginn des Vorspielabends in der Aula der August Horch-Volksschule.

Der Kinderchor unter der Leitung von Monika Hallmeyer begann mit dem Lied "Das ist Swing". Dominik Gruber trug auf dem Klavier das Stück "Boogie" vor. Mit der Blockflöte spielten Vanessa Strauß, Sandra Biber, Linda Kößler, Michaela Zangerle, Jonas Spiegl, Louis Thirion, Gabriel Schneider, Michael Mohr und Julian Schneider "Der Kuckuck und der Esel", "Der Mai ist gekommen", "Sommertanz" und "Grün, grün, grün". Lukas Beck auf dem Klavier trug "Der Trompeter" und das "Russische Lied" vor. Weiter ging es mit Anna Strauß und Tina Thiermeyer auf der Querflöte. Beiträge am Klavier gab es von Katharina Eckerle, Max Meyer, Sophie Meyer, Laura Lindner und Michael Struller. Mit der Gitarre trug Eva-Maria Schneider das Schäferlied und Max Bauernfeind "Wir lagen vor Madagaskar" vor. Vorträge mit dem Keyboard gaben Jonas Schmidt und Anna-Lena Nieberle. Mit dem Lied "Wickie" zeigte Lukas Lindner, dass er auf der Trompete bereits in seinem Alter ein wahres Talent ist. "Wind of Change" auf der E-Gitarre gab es von den Geschwistern Martina und Stefan Leitner zu hören. Als Könner am Schlagzeug erwiesen sich David Wagner und Paul Meyer.

Mit der Blockflöte präsentierten sich Melina Beiler und Elisa Beiler, an der Gitarre gab es Beiträge von Simon Wittmann, Daniel Kammerbauer, Benjamin Forster, Magdalina Hecker, Eugenie John, Laura Leitner und Corinna Schneidt. Unter der Leitung von Maria Struller trugen die Querflötengruppen teilweise sehr anspruchsvolle Stücke vor. Auf dem Klavier gab es von Natalie Gruber "Allegretto und Stückchen", von Tobias und Daniel Flieger die Lieder "Schlangenbeschwörer" und "Time to say goodbye" sowie von Magdalena Scholz den Indianertanz und von Alexandra Niefnecker "Midnight Lady". "Sailing" von Clemens Hecker am Keyboard und "Wau-Tau-Tanz" und ein mexikanisches Volkslied mit Veronika Wagner und Barbara Scholz auf ihren Trompeten bildeten den Abschluss der Vorspielreihe.