Langenbruck
Langenbruck: Neue Trainer

31.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:37 Uhr

Langenbruck - Der Kreisklassist SpVgg Langenbruck hat zur Saison 2020/21 zwei neue Spielertrainer verpflichtet.

Matthias Zimmermann und Sebastian Geißler lösen das Trainer-Trio Patrick Diller, Rouven Bermann und Tobias Schnepf ab.

Der 37-jährige Zimmermann und Geißler, ebenfalls 37 Jahre alt, spielen aktuell beim SV Zuchering, wo sie die vergangenen vier Jahre die Trainer- und Co-Trainer-Position innehatten. In Zuchering gelang ihnen der Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse, wo sich der Verein in den vergangenen drei Jahren etabliert hat.

Zimmermann sammelte unter anderem im Jugendbereich des FC Ingolstadt Erfahrungen als Trainer. Geißler war bereits in Irgetsheim und bei der DJK Ingolstadt als Trainer beziehungsweise Co-Trainer tätig. Beide freuen sich auf die neue Herausforderung. Das Ziel ist es laut Zimmermann, der jungen Mannschaft Stabilität zu geben. Der Kontrakt gilt unabhängig von der Spielklasse. In der wegen der Corona-Krise derzeit unterbrochenen Kreisklasse 2 steht Langenbruck auf dem Abstiegsrelegationsplatz 12 - mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

Die SpVgg freut sich laut einer Mitteilung darüber, zwei Akteure verpflichtet zu haben, von deren langjähriger Erfahrungen die Langenbrucker Fußballer profitieren können.

DK