Pfaffenhofen
Lachs, Kalb und Raffinesse

Beste Lovestory: Ursula und Giulio Ulbrich genießen Valentinsdinner

15.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:39 Uhr

Das Siegerpaar Ursula und Giulio Ulbrich ließ sich von Anke Tweer so richtig verwöhnen. Den Tisch im Moosburger Hof hatten sie schon länger reserviert. Jetzt kam noch der Gutschein als Gewinn obendrauf. "Einfach herrlich", sagte Ursula. - Foto: Eibisch

Pfaffenhofen (em) "Wir haben uns irre gefreut", sagten Ursula und Giulio Ulbrich wie aus einem Mund, als sie zum Valentinsdinner im Moosburger Hof ankamen.

Die beiden haben das PK-Gewinnspiel zum Tag der Liebenden gewonnen - weil sie die schönste Liebesgeschichte an die Redaktion geschickt hatten. "Dass wir genommen wurden, hat uns besonders gefreut."

Als Preis für ihre großartige Love-Story bekamen sie das festliche Abendessen in Tweers Restaurant geschenkt. Die einjährige Tochter Emilia wusste das Gerolsbacher Ehepaar derweil in besten Händen. "Schön, wenn einem in solchen Situationen gute Freundinnen zur Seite stehen", sagte Ursula, als sie am wunderschön gedeckten Tisch mit brennenden Kerzen und tollem Blumenschmuck Platz nahm.

"Daheim kochen wir beide", verriet Ursula. "Ich koche mehr, er dafür besser." An diesem Abend brauchten sie beide nicht am Herd stehen. Sie wurden von Anke Tweer, der Chefin des Hauses, rundum verwöhnt.

Auf der Speisekarte standen unter anderem wachsweiches Lachsfilet auf Kohlrabisalat mit Soja-Honig-Sauce, Pastinaken und Berner Rösti. Und den Abschluss bildete eine raffinierte Nachspeise: Moelleux au chocolat mit Himbeeren und Vanilleeis.

"Den Gutschein für dieses Valentinsmenü hat unser Haus gespendet - aber die Vermittlung hat der Pfaffenhofener Kurier übernommen. Mit dieser wirklich sehr schönen Idee zur Aktion", erläuterte Anke Tweer und entschwand wieder in die Küche, um auch die weiteren Gäste zu versorgen.