Schönfeld
Kunterbuntes Gemeinschaftshaus

12.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr
Spektakulär und bunt war der Ball der Vereine. −Foto: Schäffer

Schönfeld (ksk) Knallbunt waren die Kostüme der Ballbesucher, die vergangenen Samstag auf dem Ball der Vereine im Schönfelder Gemeinschaftshaus großen Spaß hatten.

Die Tanzfläche war zu Beginn etwas "übersichtlich" gefüllt, doch mit der Zeit kam richtig Stimmung auf und zur passenden Tanzmusik von X-Press wurde dann auch fleißig gerockt, gewalzt und geschwoft.

Die Schönfelder Vereine DJK, FFW und Katholischer Arbeiterverein boten den Besuchern ein tolles Programm, selbstverständlich war der Saal dem Motto "Schrill und Bunt" angepasst und viele fleißige Helfer sorgten für ein angemessenes Ambiente und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Vorstände der Vereine Katja Ossiander (DJK), Alexander Bittl (FFW) und Rudi Heil (Katholischer Arbeiterverein) freuten sich in ihrer Begrüßungsrede über die vielen kostümierten Narren, die das "Haus der Begegnung" wieder einmal mit Faschingslaune erfüllten. Dann brachten die "Zubertaucher" das Publikum mit einem außergewöhnlichen Puppentheater zum Lachen.

Und was wäre ein Schönfelder Faschingsball ohne die "Dance Venture" aus Egweil. Mit ihrem Auftritt sorgten sie garantiert für unvergessliche Momente. Nach dem atemberaubenden Auftritt mit spektakulären Hebefiguren und fetziger Musik bedankte sich die Moderatorin beim Publikum für die entgegengebrachte Begeisterung.

Ohne Zweifel war der Ball der Vereine trotz Besucherschwund wieder sehr gelungen, folglich traten auch die letzten Besucher erst im Morgengrauen wieder den Heimweg an.