Denkendorf
Junge Wilde machen Aerobic

Ausverkauftes Haus beim Feuerwehrball in Denkendorf

12.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr
Tolle Aufführungen bereicherten den Feuerwehrball. −Foto: Christl

Denkendorf (EK) Bei ausverkauftem Haus zeigten neben dem Faschingskomitee Denkendorf und der Showtanzgruppe aus Aschbuch auch die "Jungen Wilden" der Denkendorfer Feuerwehr, dass sie nicht nur Brände löschen können, sondern ganz nebenbei auch noch eine richtig tolle Figur auf der Bühne machen.

Pünktlich um 19.30 Uhr marschierte das Faschingskomitee mitsamt dem kompletten Hofstaat ein. Bevor die große Garde ihr Können unter Beweis stellen durfte, wurden die Zuschauer von dem Kinderhofstaat rund um seine Tollität Prinz Robin I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Amelie I. verzaubert.

Nach der Ordensverleihung wurde es dann auch für den Rest des Hofstaates ernst. Man merkte sofort, dass die Regenten des Denkendorfer Faschings, seine Tollität Prinz Michael II. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Bianca II. , die Zügel fest in der Hand halten. Nach großartigen Auftritten wurde der gesamte Hofstaat mit tosendem Applaus verabschiedet. Danach galt es auch für die Ballbesucher, bei Livemusik mit der Band "mix2max" das Tanzbein ordentlich zu schwingen.

Gegen 21.30 Uhr stand dann das nächste Highlight sprichwörtlich vor der Tür. Die Showtanzgruppe Aschbuch legte einen filmreifen Auftritt hin. Bei mehrstöckigen Aufbauten und fliegenden Gardemädels blieb dem ein oder anderen schon einmal kurz das Herz stehen. Auch sie verließen unter großem Applaus die Bühne im örtlichen Postwirtsaal.

Während sich die Gäste wieder zum Tanzen auf der Bühne eingefunden hatten, liefen ein Stockwerk tiefer schon die Vorbereitungen für den Höhepunkt des Abends.

Die Jugendfeuerwehrler alias "Die Jungen Wilden" betraten kurz nach 23 Uhr die Bühne. Unter dem Motto "Denkendorf's best aerobic athletes" brachten sie den Saal endgültig zum Beben. Nach einem gelungenen Auftritt mit Zugabe stellten sich die Ballbesucher eigentlich darauf ein, gleich selbst wieder über die Tanzfläche zu fegen, doch die Trainerinnen Larissa Baumann und Rebecca Schüssel hatten sich aufgrund des 25-jährigen Tanzjubiläums noch ein "Schmankerl" ausgedacht. Nachdem die Jugendlichen einige Steppbretter auf der Bühne verteilt hatten, ertönte erneut Musik und es folgte eine Tanzeinlage von mehreren Vorstandsmitgliedern und einigen Jugendbetreuern. Abgerundet wurde das Programm mit der Mitternachtsshow des Denkendorfer Faschingskomitees.

Bastian Christl