Hilpoltstein
Künstler zeigt seine Bilder

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die Ausstellung "Reisen zu fremden Kulturen" des Künstlers Roland Fürstenhöfer läuft noch bis 12. März in der Residenz Hilpoltstein. Mit dem national und international viel beachteten Maler und Grafiker hat die ResidenzKultur wieder eine hochkarätige Bilderschau bei sich zu Gast.

Am Sonntag, 5. März, ist die Residenz Hilpoltstein von 14 bis 17 Uhr für interessierte Besucher der Kunstausstellung geöffnet. Um 14.30 Uhr führt der Künstler Roland Fürstenhöfer persönlich durch die Ausstellung und steht dem Publikum für Fragen zur Verfügung. Die Kunstausstellung ist regulär während der Öffnungszeiten der Residenz Hilpoltstein zu sehen: montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der weit gereiste Künstler Roland Fürstenhöfer erzählt in poetischen Bildern von fernen Ländern und Kulturen. Märchenhaft und verträumt muten seine leuchtenden Farbwelten an. In verspielter Miniaturform bringt er Motive aus dem Orient und dem Okzident auf Papier, Leinwand oder Holz. Sein Studium absolvierte der 1949 in Fürth geborene Maler und Grafiker an der Kunstakademie in Nürnberg, sein Werk wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet.