Thalmässing
Künstler stellen im Bunker aus

17.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Thalmässing (al) Die Künstlergruppe aus Offenbau ist wieder aktiv: Im Offenbauer Pfarrhaus, in dem sie in den vergangenen Jahren ausgestellt hatte, ist kein Platz mehr, weil hier die Straßenambulanz eingezogen ist. Im Februar haben die Hobbykünstler deshalb an verschiedenen Stellen im ganzen Dorf ihre Kunst präsentiert.

Im Herbst vergangenen Jahres hatte es eine weitere Ausstellung im Thalmässinger Rathaus gegeben. Jetzt sind die Werke der Künstler im Bunker neben der katholischen Kirche St. Peter und Paul zu sehen. Allerdings wird es traditionell auch am Lichtmesswochenende im Februar 2015 wieder eine Ausstellung an verschiedenen Stellen in Offenbau geben.

„Diese Ausstellung ist ein wenig kleiner als die im Februar“, erklärt Ausstellungsleiter Helmut Maluche. „Es hat nicht jeder neben Familie und Job Zeit gefunden, für die Ausstellung ein neues Werk zu schaffen.“ Die „Stammtruppe“ von sechs bis acht Hobbykünstlern sei aber auf jeden Fall dabei. Eröffnet wird die Ausstellung im Bunker am Sonntag, 21. September, um 11 Uhr. Die Mitglieder der Künstlergruppe Offenbau zeigen heuer Werke aus Acryl, Holzplastiken und anderes. Die Künstler werden am Eröffnungstag von 11 bis 15 Uhr anwesend sein. Die Ausstellung kann bis zum 12. Oktober montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9.30 bis 11.30 Uhr und mittwochs von 15 bis 17 Uhr besichtigt werden.