Hilpoltstein
Gemeinsam trauern

17.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Hilpoltstein/Roth (HK) Um trauernden Menschen Kontakt untereinander zu ermöglichen und ihnen Halt zu geben, bietet der Hospizverein Hilpoltstein-Roth ab dem 8. Oktober eine geschlossene Trauergruppe an. Die Gruppe wird von zwei ausgebildeten Trauerbegleitern geleitet.

Sich der Trauer zu stellen, erfordert Mut, Kraft und ein Mindestmaß zum Aushalten, bis die erlebte Sinnlosigkeit sich wieder aufhellt. In der beschützenden Atmosphäre der Trauergruppe können Hinterbliebene ihrem Kummer an zehn Abenden Ausdruck geben und im Austausch mit weiteren Trauernden Zuversicht und Energie für den eigenen Trauerweg schöpfen.

Jeder Gruppenabend steht unter einem eigenen Thema. Die Treffen sollen den Teilnehmern insgesamt zu mehr Klarheit im Umgang mit ihrer Trauer verhelfen. Anmeldungen für die kostenlose Trauergruppe nimmt der Hospizverein unter der Telefonnummer (0 91 71) 15 45 entgegen sowie per E-Mail an info@hospizverein.org. Das erste Treffen findet am 8. Oktober statt. Die Abende finden voraussichtlich immer mittwochs von 19 bis 21 Uhr im Gruppenraum des Hospiz-Vereins, Bahnhofstraße 7, in Roth statt.