Geisenfeld
Kuchenaktion für "Hoppel im Glück"

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr
Als Erlös eines Kuchenverkaufs in der Geisenfelder Realschule konnteSylvia Kuffer von der Kanichen-Nothilfe Geisenfeld jetzt einen Spendenscheck über 400 Euro entgegennehmen. −Foto: Foto: Realschule Gesenfeld

Geisenfeld (GZ) Heimatlosen, zumeist ausgesetzten und oft verwahrlosten Kaninchen nimmt sich die Geisenfelder Kaninchen-Nothilfe "Hoppel im Glück" an.

Geleitet wird die Einrichtung auf ehrenamtlicher Basis von Sylvia Kuffer, die derzeit etwa 50 Kaninchen in Betreuung hat. Um nicht nur das Futter, sondern insbesondere die medizinische Versorgung der Hasen bezahlen zu können ist die Geisenfelderin dringend auf Spenden angewiesen.

Deshalb ist sie überaus dankbar für eine Aktion, die sich zwei Geisenfelder Realschülerinnen haben einfallen lassen. Unterstützt von der Lehrerin Sabine Rieger haben die beiden zugunsten von "Hoppel im Glück" eine Kuchen-Aktion gestartet und diese mit Plakaten beworben. Und die Resonanz war riesig: Eine Vielzahl von Mitschülern beteiligte sich, und so konnten in den Schulpausen 23 selbstgebackene Kuchen für den guten Zweck verkauft werden. Insgesamt kamen so beachtliche 400 Euro zusammen, die man kürzlich gemeinsam an Sylvia Kuffer überreichte.

Wer die Kaninchen-Nothilfe sonst noch unterstützen möchte, kann die folgende Bankverbindung benutzen: Tierhilfe Gsf, Spendenkonto Kuffer, IBAN DE47 7216 9831 0700 1727 74.