Eichstätt
Kreistag hat viel zu beraten

24.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Eichstätt (DK) Mit einer großen Tagesordnung haben sich die Mitglieder des Eichstätter Kreistags in ihrer Sitzung am Montag, 27. Juli, im großen Sitzungssaal des Landratsamtes zu befassen. So geht es um die Errichtung eines Verwaltungsgebäudes in Lenting (Festlegung von Vergabeart und Bauweise).

Außerdem erhalten die Kreistagsmitglieder einen Bericht zur dezentralen Unterbringung von Flüchtlingen im Landkreis Eichstätt. Zudem geht es in der Sitzung um die Schaffung einer neuen Vollzeitstelle im Amt für Soziales und Senioren sowie die Zuwendung für Gemeinden zur Integration von Asylbewerbern.

Weitere Themen sind: Leitbild Integration des Landkreises Eichstätt; Richtlinien des Landkreises zur Förderung der E-Mobilität und Änderung der Richtlinien für dienstlich anerkannte Wagen bei der Feuerwehr. Die Sitzung beginnt um 16 Uhr.

Bereits um 13 Uhr findet im kleinen Sitzungssaal ein Treffen des Kreisausschusses mit den gleichen Themen statt. Weiter beraten wird über den Beitrag des Landkreises zur Reduktion der Schwarzwildbestände, die Betriebskostenzuschüsse für die weiterführenden Schulen unter Trägerschaft der Diözese Eichstätt sowie die Jahresrechnung 2013.