Breitenbrunn
Kreisliga: Spitzentrio geht leer aus

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Breitenbrunn (DK) Einen ausgesprochen turbulenten Verlauf hat der gestrige Spieltag in der Kreisliga 2 Regensburg genommen.

Besonders bemerkenswert: Das bislang so souveräne Spitzentrio zeigte gehörige Schwächen, alle drei Mannschaften mussten Niederlagen einstecken.

Dabei verpassten es der TSV Dietfurt und der TV Riedenburg, den 2:3-Strauchler des Tabellenführers Pirkensee-Ponholz in Hemau auszunutzen. Dietfurt ging in Ramspau mit 1:4 (1:1) unter. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Andreas Weigl. Für die Heimelf war Christof Ostermayr gleich dreimal erfolgreich, das 4:1 erzielte kurz vor dem Abpfiff Julian Fritz.

Die Riedenburger machten derweil ihrem Ruf, ein Garant für torreiche Spiele zu sein, alle Ehre. Allerdings waren die Treffer recht einseitig verteilt, der SV Breitenbrunn siegte auf heimischem Platz mit 4:1 (1:1). Sebastian Schmid hatte den TVR noch mit 1:0 in Führung gebracht. Dann lief aber alles gegen die Riedenburger. Sie handelten sich einen Platzverweis, einen Elfmeter gegen das eigene Team und vier Gegentore (zweimal Markus Boegerl, Kilian Kellermeier, Matthias Schaetzl) ein.

Für die Breitenbrunner stellte der Heimsieg derweil einen Befreiungsschlag zur rechten Zeit dar. Da sowohl Hemau als auch Peising/Bad Abbach II, die im Tabellenkeller hinter dem SVB liegen, überraschend gewinnen konnten, war es ungemein wichtig, ebenfalls einen in dieser Form sicher nicht zu erwartenden Sieg einzufahren.

Damit bleibt es in der Kreisliga sowohl an der Spitze, wo der Vorsprung des Spitzentrios auf Beilngries etwas geschmolzen ist, als auch am Tabellenende ungemein spannend. (Ausführliche Spielberichte folgen. )