A-Klasse SüdEichstätt
KREIS JURA

13.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:59 Uhr

A-Klasse SüdEichstätt (wth) Sowohl Tabellenführer FC Berolzheim-Meinheim als auch der Zweite, der ESV Treuchtlingen, kamen in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd über Unentschieden nicht hinaus.

Der FC erreichte bei der DJK Limes 09 II ein 4:4, und die "Eisenbahner" spielten bei der SpVgg Wellheim 1:1. Nach der 0:2-Niederlage der DJK Schernfeld bei der SG Langenaltheim/Solnhofen zeichnet sich der Abstieg der Schernfelder immer mehr ab. Die DJK Pollenfeld II ist nach dem 2:2 gegen Workerszell auf den vorletzten Platz zurückgefallen, da überraschenderweise die DJK Preith den FC Nagelberg mit 3:1 bezwungen hat. Der VfL Treuchtlingen bezwang die Mariensteiner Reserve mit 2:1, während sich Obereichstätt und Mörnsheim 1:1 trennten.

n(kih) Limes 09 II - FC Berolzheim/Meinheim 4:4 (2:1): Trotz viermaliger Führung gelang der Wiesent-Truppe nicht der Sieg, obwohl die Gäste 60 Minuten nur mit zehn Mann nach einer roten Karte wegen Notbremse spielen mussten. Alle Gegentreffer der Gäste fielen nach Eckbällen. Den Torreigen eröffnete nach acht Minuten Manuel Laumeyer. Nur zehn Minuten später folgte der Ausgleich nach einem Eckball durch Felix Fuhrmann. Nach 21 Minuten brachte Tobias Flieger die Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung, der nach dem Wechsel auch noch auf 3:1 erhöhte (52.) Nur zwei Minuten später fiel der Anschlusstreffer für die Gäste durch Daniel Köbler. Wiederum nach einem Eckball kamen die Gäste zum 3:3-Ausgleich durch Maximillian Müller (66.) Nach 70 Minuten sorgte wieder Manuel Laumeyer mit seinem zweiten Treffer für die Führung zum 4:3. Der Spitzenreiter FC Berolzheim/Meinheim zeigte aber Moral und kam durch Maximillian Müller in der 83. Minute mit einem Kopfball nach Eckstoß zum Ausgleich.

n(for) DJK Pollenfeld II - DJK Workerszell 2:2 (2:0): Nach einer Ecke von Raphael Welser traf Markus Albrecht per Kopfball zum 1:0 (15.). Kurz darauf trat Welser erneut eine Ecke nach innen und Julius Schreiner erhöhte auf 2:0 (19.). In der zweiten Halbzeit konnte Tobias Eisenschenk mit einem Kopfball nach einer Ecke von Dominik Gerstner auf 2:1 verkürzen (70.). Die Gäste warfen nun alles nach vorne. Maximilian Schöpfel setzte sich am Flügel durch und passte an die Strafraumgrenze zu Daniel Eisenschenk, der mit einem Schuss in den rechten Torwinkel den umjubelten 2:2-Ausgleich erzielte (76.).