Schrobenhausen
Kostenloses Parken

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Schrobenhausen (gdr) Die Messe in Schrobenhausen versteht sich seit jeher als familienfreundlich und kostengünstig. Und das ist kein leeres Gerede.

Vielmehr tun die Verantwortlichen alles, um diesen besonderen Ruf zu stärken.

"Bei uns auf der SOBA passt einfach alles", freut sich Ausstellungsleiterin Martha Stief. "Wo gibt es das denn heute noch, dass man ohne Eintritt in eine Gewerbeschau kommt und dann auch noch sein Auto kostenlos direkt vor der Haustüre abstellen kann"

In der übrigen Region müssten Ausstellungsbesucher üblicherweise erst mal tief in die Tasche greifen, um ihr Fahrzeug in der Nähe des Ausstellungsgeländes abstellen zu können. Nicht so bei der SOBA in Schrobenhausen.

Im Süden des Geländes steht den Fahrzeugen eine große Wiese zur Verfügung. Der Großparkplatz ist leicht zu finden, wenn man den Wegweisern "Parkplatz Festplatz" folgt.

Von Norden her steht der Busbahnhof als Parkfläche zur Verfügung. Auch von dort ist die SOBA nach wenigen Metern Fußmarsch bequem zu erreichen.

Etwas weiter entfernt, aber in gut fünf Minuten zu Fuß erreichbar, ist der neue, ebenfalls ausgeschilderte Großparkplatz "Klostergarten" an der Rot-Kreuz-Straße.