Ingolstadt
Kostenloses Futter

Verein unterstützt bedürftige Besitzer von Tieren

07.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:14 Uhr

Futter für Hund, Katz’ und Co.: Bedürftige Menschen konnten sich jetzt wieder kostenlose Nahrung für ihre Tiere abholen - Foto: Rössle

Ingolstadt (DK) Oftmals ist für einsame oder alte Menschen ein Tier der letzte Halt im Leben und ein treuer Begleiter in schweren Stunden. Doch manchmal reicht das Geld dieser Menschen nicht, um das Futter für ihre Tiere zu bezahlen. Hier bietet der Verein Miteinander-Füreinander Seniorenhilfe über das Projekt SOS-Futterkrippe Hilfe.

Alle, die Unterstützung benötigen, können so kostenloses Futter für ihre Tiere bekommen.

Jetzt war es wieder soweit. In der Praxis des Tierarztes Uwe Francke in der Münchener Straße 240 b wurde das Futter verteilt. Wie der Verein mitteilt, konnte dieses Mal das Futter für 13 Hunde, 14 Katzen, einen Hasen und einen Hamster ausgegeben werden.

Im ersten Halbjahr will der Verein Miteinander-Füreinander jetzt mit einer zweiten Futterkrippe in das Piusviertel gehen. Dazu wird allerdings noch ein Raum gesucht, in dem einmal im Monat kostenloses Tierfutter ausgegeben werden kann. Wer dabei helfen möchte, kann sich bei Manfred Hirschfelder, dem zweiten Vereinsvorsitzenden von Miteinander-Füreinander, unter Telefon (0841) 7 79 72 melden.