Ingolstadt
Konzert zur Finissage im Kunstverein

25.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Zur Finissage der Ausstellung "Der Wind, das Licht. ECM und das Bild" lädt der Kunstverein Ingolstadt an diesem Sonntag ab 18 Uhr in die Galerie im Theater Ingolstadt ein. Um 18.30 Uhr beginnt eine Kuratorenführung mit Hubert Klotzeck, bei der sich Gelegenheit bietet, über die Cover-Art und die Verbindung und Bedeutung in Bezug auf die Musik zu diskutieren.

Zum Abschluss der Ausstellung findet dort ein Konzert statt: Der israelische Pianist Yonathan Avishai stellt sein ECM-Leader-Debut Album "Joys and Solitudes" vor, ein Trio Album mit dem Kontrabassisten Yoni Zelnik und dem Schlagzeuger Donald Kontomanou, das zwei Tage zuvor veröffentlicht wurde.

Der israelisch-französische Pianist Yonathan Avishai hat wichtige Beiträge zur Musik von Avishai Cohen geleistet. Im Laufe der letzten fünf Jahre hat er mit dem in Paris lebenden israelischen Bassisten Yoni Zelnik und dem aus Griechenland stammenden Donald Kontomanou am Schlagzeug sein eigenes Trio-Projekt entwickelt. Erstklassig reduzierte Klaviermusik trifft hier auf Kontrabass- und Schlagzeugklänge, beeinflusst durch Yonathan Avishais Reisen nach Zentralafrika oder das japanische Kabuki.

Karten für das Konzert können bei den DK-Geschäftsstellen gekauft oder über info@kunstverein-ingolstadt. de reserviert werden. Außerdem gibt es eine Abendkasse.

Bis 27. Januar, Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.