Konstantin Engel schwer verletzt

Testspiel gegen Unterhaching

01.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:31 Uhr
Konstantin Engel verletzte sich schwer an der Hand. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) So richtig freuen konnte sich der FC Ingolstadt 04 nicht über den 2:1-Vorbereitungssieg gegen die SpVgg Unterhaching. Denn Abwehrspieler Konstantin Engel verletzte sich schwer.

"Das ist das Schlimmste, was passieren kann und einfach sehr bitter", wird FC04-Trainer Ralph Hasenhüttl auf der Webseite des Vereins zitiert. Engel war nach einem Zweikampf auf dem Boden geprallt und zog sich dabei nach Angaben des FC04 eine schwere Handgelenksverletzung zu.

Der Spielverlauf geriet dabei natürlich zur Nebensache. Doch in einer Partie mit Chancen auf beiden Seiten verpassten die Hachinger Andreas Vogelsammer und Stefan Bauer sowie die Schanzer Tamas Hajnal und Caiuby zunächst die Führung. Das Schaffte schließlich Kenny Redondo: Mit der 1:0-Führung gingen die Gäste in die Pause.

Neu aufgestellt starteten die Hausherren nach dem Seitenwechsel die Aufholjagd. Neuzugang Lukas Hinterseer traf auf Zuspiel von Moritz Hartmann (51.) und wenige Minuten später goldrichtig (55.).

FC Ingolstadt 04: 1. Halbzeit: Weis - Bauer, Mijatovic, Zant, Jainta - Cohen, Roger, Hajnal - Lappe, Caiuby, Danilo; 2. Halbzeit: Özcan - Da Costa, Matip, Hübner, Engel - Roger, Morales, Groß - Hartmann, Hinterseer, Danilo