Beilngries
Kollision an der Kreuzung

09.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr

Beilngries (DK) Zwei Lastwagen sind am Montagvormittag an der Brand-Kreuzung in Beilngries zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 58-jähriger Kraftfahrer gegen 10.30 Uhr mit einem Klein-Lkw von der Kevenhüller Straße als Linksabbieger in die Bundesstraße 299 einfahren. Dabei übersah er jedoch einen von rechts kommenden Lastwagen. Es kam zum Zusammenstoß, der Verursacher prallte mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen die Fahrertür des vorfahrtsberechtigten Lasters.

Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden, der sich aber laut Mitteilung der Beamten im Rahmen hält. Beide konnte ihre Fahrt fortsetzen. Beim Klein-Laster wird der Schaden auf 3000 Euro geschätzt, beim anderen Fahrzeug auf 2000 Euro. "Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeldbescheid wegen Vorfahrtsmissachtung und Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer", teilt die Polizei mit.