Beilngries
Königlicher Rundgang und viele Gewinner

Waren- und Krammarkt lockt zahlreiche Besucher in die Stadt – Einheimische räumen bei Verlosung ab

09.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:15 Uhr

 

Beilngries (DK) Ein Abend der Vereine und Betriebe am Montag und gestern dann der große Markttag: Bevor das Beilngrieser Volksfest am heutigen Mittwoch eine Pause einlegt, ist es zu Füßen von Schloss Hirschberg nochmals rundgegangen.

Geradezu ideales Wiesnwetter herrschte gestern Vormittag, als sich vor allem die Landbevölkerung auf dem Festplatz einfand. Nach ausgiebigem Bummel durch den wiederum sehr üppig bestückten Warenmarkt traf man sich im Bierzelt, um beim Plausch mit alten Bekannten eine deftige Brotzeit sowie die eine oder andere Maß Bier zu genießen. Gestern Abend lockte ein weiterer Auftritt der Showband Gipfelstürmer vor allem viele junge Besucher ins Zelt.

Am Montagabend hatten sich dort zahlreiche Angehörige von Betrieben und Vereinen sowie von Ämtern und Behörden eingefunden. Sie verbrachten nicht nur einen gemütlichen Abend, sondern warteten mit den übrigen Besuchern auch auf die erste Verlosung von Preisen im Gesamtwert von knapp 3000 Euro. Die Gewinne waren erneut überwiegend aus mehreren Einzelpreisen zusammengestellt. Ziehungsleiter war Alois Vieracker, als Glücksfee fungierte Wiesnkönigin Melanie Rackl. Sie meinte es gut mit den Besuchern aus der Umgebung. Lediglich ein Hauptgewinn ging weit über die Grenzen der Großgemeinde hinaus. Thomas Neumeier aus Kienberg im Chiemgau gewann ein Fahrrad. Über denselben Gewinn freute sich Karoline Wolfsmüller aus Arnbuch.

Glückspilze waren auch die Brüder Maximilian und Michael Gebhard aus Beilngries. Ersterer gewann zwei Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro sowie eine 70 Euro teure Uhr. Er darf außerdem einmal kostenlos ein Auto waschen lassen. Michael Gebhard hatte die richtige Losnummer, um sich einen Deltaschleifer im Wert von 150 Euro abzuholen. Außerdem hatte sein Gewinn eine ganz besondere Note, erhielt er doch auch jeweils einen Gutschein im Wert von 25 Euro, die der Baumarkt seiner Eltern sowie das Haushaltswarengeschäft seiner Tante ausgestellt hatten. Unter den Gewinnern war zudem eine ehemalige Volksfestkönigin. Johanna Glasner aus Kevenhüll holte sich 250 Euro Bargeld ab.

An Nicky Schmidt aus Beilngries gingen ein Gewinnlos im Wert von 60 Euro, ein Gutschein über 50 Euro sowie ein Geschenkkorb, dessen Inhalt 25 Euro wert ist. Vier Gutscheine im Wert von insgesamt 145 Euro gewann Gabi Stürzl aus Beilngries. Sie darf außerdem einmal kostenlos zum Bouldern. Mit vier Gutscheinen, die zusammen einen Wert von etwas mehr als 150 Euro haben, ging Helmut Lindner aus Paulushofen nach Hause. Erst auf den letzten Drücker gab Marek Matczyszyn, der auf dem Campingplatz Kratzmühle wohnt, sein Gewinnlos ab. Er bekam Gutscheine im Wert von knapp 130 Euro. Außerdem darf er einmal sein Auto waschen lassen.

Auch Josef Pröll aus Beilngries kann eine Waschanlage in der Stadt einmal kostenlos nutzen. Er gewann ferner eine Heckenschere im Wert von 125 Euro. Für Veronika Beckenbauer aus Kottingwörth gab es einen Fleischwolf, dessen Wert auf 150 Euro beziffert wurde. Zudem darf auch sie ihr Fahrzeug einmal zum Nulltarif in die Autowaschanlage bringen. Insgesamt vier Gutscheine im Gesamtwert von 125 Euro gewann auch Romana Herrler aus Beilngries.