Meilenhofen
Königin bei den Schuttertalern

Katrin Grubmann gab besten Schuss ab SV will Nachwuchsarbeit forcieren

01.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:19 Uhr

Die Gewinner des Preis- und Königsschießens mit Schützenmeister Thomas Günthner: Daniel Kleinwächter, Katrin Grubmann, Daniel Löffler und Stefan Kleinwächter (von links). - Foto: spa

Meilenhofen (EK) Den besten Schuss auf die Königsscheibe des Schützenvereins Schuttertal Meilenhofen-Zell gab mit einem 46,5-Teiler Katrin Grubmann ab. Damit wird wieder eine Schützenkönigin den Verein repräsentieren. Jugendkönig wurde Daniel Kleinwächter.

Mit einem Rückblick auf das Jahr 2012 und gleichzeitig einen Ausblick für 2013 eröffnete Schützenmeister Thomas Günthner die Jahresversammlung der Schuttertal-Schützen.

Herausragendes Ereignis im vergangenen Jahr war das 60-jährige Jubiläum des Vereins, das in Verbindung mit einem Herbstfest gebührend gefeiert worden war. Ferner nannte der Schützenmeister den Beitrag des Vereins zum Ferienprogramm der Marktgemeinde und die Beteiligung an einigen Schützenfesten innerhalb des Schützengaues. Um vor allem die Nachwuchsförderung zu verstärken, wollen sich die Schuttertaler heuer „Tag des offenen Schützenhauses“ beteiligen.

Für die Nachwuchsarbeit war auch eine Spende der Raiffeisen-Volksbank bestimmt. Dank dieser Spende konnte Andreas Bauernfeind in Vertretung von Schatzmeister Karl Meier der Versammlung in etwa den gleichen Kassenstand wie im Vorjahr mitteilen.

Weniger erfreulich war der Bericht von Sportwart Michael Stark. Aus Personalmangel musste eine Mannschaft von den Rundenwettkämpfen zurückgezogen werden. Die noch aktive Mannschaft belegt derzeit Platz sechs in der D-Klasse 4. Ob der Nachwuchs durch eine Beteiligung an den Schüler-Wettkampfrunden oder anderweitig in den Schießbetrieb integriert werden kann, soll demnächst entschieden werden.

Gespannt waren die Anwesenden auf die Ergebnisse des Preis- und Königsschießens, die vom Schützenmeister und Dominik Kleinwächter anschließend bekannt gegeben wurden. Bester auf der Glücksscheibe mit einem 40,9-Teiler war Paul Bayer, gefolgt von Karina Meilinger und Stefan Kleinwächter. Der Erste bei der Jugend war mit einem 61,6-Teiler Daniel Löffler, zweiter wurde Florian Gößl, dritter Daniel Kleinwächter. Die Ehrenscheibe gewann Stefan Kleinwächter, der mit 94 Ringen auch gleichzeitig Vereinsmeister wurde, gefolgt von Stefan Böhm mit 89 und Michael Stark junior mit 86 Ringen. Jugendmeister darf sich Daniel Löffler für dieses Jahr nennen.