Pfaffenhofen
Knöferle überrascht

10.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:20 Uhr

Pfaffenhofen (es) Bei den Vereinsmeisterschaften des Bowling-Vereins Pfaffenhofen hat es eine große Überraschung gegeben. Dana Knöferle holte den Titel. Bei den Männern und im Doppel konnten dagegen die Titel verteidigt werden.

Bei den Männern war nach der Vor- und Zwischenrunde Olaf Krebs vor Mario Burghardt in Führung. Titelverteidiger Roland Hannemann folgte auf dem dritten Platz. Auch Horst Thomas, Franz Krois und Jürgen Gehrmann waren dabei. Das Finale wurde dann im Stepleader-Modus ausgetragen. In der ersten Partie setzte sich Franz Krois gegen Jürgen Gehrmann durch (222:178 Pin). Auch im nächsten Spiel gegen Horst Thomas gewann er knapp mit 216:208. Dann wartete Roland Hannemann. Hier war der Titelverteidiger mit 206:172 der Stärkere. Auch Mario Burghardt zog mit 186:199 gegen Hannemann den Kürzeren. Somit kam es zum Endspiel Roland Hannemann gegen Olaf Krebs – Hannemann siegte klar mit 247:176 Pin.

Bei den Frauen gab es dann die große Überraschung. Im ersten Spiel besiegte Dana Knöferle die viertplatzierte Luitgard Hannemann. Dann musste sie gegen die Titelverteidigerin Gabi Stolze antreten. Mit 257 Pin siegte Dana Knöferle gegen die Vorjahressiegerin. Auch im Endspiel überzeugte die Nachwuchsspielerin gegen die hohe Favoritin Steffi Jencz und setzte sich mit 185:161 Pin durch.

Im Doppel siegten Titelverteidiger Anton Mutz/Roland Hannemann vor Olaf Krebs mit Mario Burghardt. Den Mixed-Wettbewerb gewannen erstmals Steffi Jencz und Mario Burghardt.