(wth) DJK Pollenfeld - SG Ramsberg
Kluy verhindert DJK-Sieg

11.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:58 Uhr

(wth) DJK Pollenfeld - SG Ramsberg/St. Veit 0:0: Trotz des torlosen Ausgangs kamen die Zuschauer durchaus auf ihre Kosten.

Laut Abteilungsleiter Matthias Glaßner bot die DJK eine starke kämpferische Leistung. "Die Mannschaft hat den Abstiegskampf voll angenommen", freute er sich. Der Tabellenführer hatte kaum eine ernsthafte Chance, denn vor allem die Abwehr der Hausherren zeigte eine tadellose Leistung. Vorne hatten die Heimischen durchaus ein Übergewicht, wussten aber mit den herausgespielten Chancen nichts anzufangen. Vor allem Torhüter Markus Kluy hatten es die Gäste zu verdanken, dass sie mit diesem schmeichelhaften Resultat den Platz verlassen konnten.

Nach Flanke von Eugen Rudi köpfte Amsal Boskailo den Ball aus acht Metern an die DJK-Latte, den Abpraller klärte Alexander Halbig zur Ecke. Zuvor war Manuel Meyer an Kluy gescheitert, der auch gegen Johannes Werler toll reagierte. In letzter Sekunde konnten die Gäste in der 40. Minute gegen Michael Fieger klären. Wie in der ersten Halbzeit war die DJK auch nach der Pause überlegen, da sie das Gästespiel schon im Aufbau störte.

Niko Löffler und Sebastian Schneider hatten dann die Chancen auf den Siegtreffer und bei Fliegers Lupfer über den Torhüter rettete ein Abwehrspieler auf der eigenen Torlinie. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste harmloser und sehnten den Schlusspfiff herbei. Die DJK hofft nun auch in den kommenden Spielen gegen Stopfenheim und Spalt zu punkten.