<p></p> <p></p>
Kleines Konzert für Samantha

Aktion für Knochenmarkspenderdatei

30.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Neuburg (DK) Bei der Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in der Maria-Ward-Realschule in Neuburg am 19. Juni sang der Chor Simon Gospel Singers aus Ingolstadt und Neuburg für den guten Zweck - bald wird der Chor wieder zu hören sein.

Die an Blutkrebs erkrankte Samantha Gottschall ist die Tochter einer Altistin aus diesem Chor. So war es für Chorleiterin Verena Huber eine gern übernommene Aufgabe, diesen Tag mit innigen Gospels und Spirituals zu umrahmen. Ferner kann der Chor aus Chorspenden und einer weiteren Choraktion mit den Schanzer Singioren die Typisierungsaktion mit 500 Euro unterstützen. "Vielen kann eine Stammzellspende helfen. Jeder ist dazu aufgefordert, Leben zu retten", so Chorleiterin Verena Huber.

Deshalb wird der Gospelchor am Sonntag, 25. September, noch einmal singen: im Rahmen der Reihe "Kleine Konzerte". "Sie erwartet ein Programm zum Mitsingen und Feiern, aber auch Lieder mit einem nachdenklichen Charakter!" lädt die Chorleiterin ein. Beginn des Konzerts ist um 19 Uhr, Einlass um 18.45 Uhr in der Studienkirche St. Ursula, Neuburg. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.