Neuburg
Kleiderstange als Waffe

25.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:17 Uhr

Neuburg (DK) Am Sonntag wurde gegen 13.45 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Donauwörther Straße ein 24-jähriger somalischer Staatsangehöriger von einem 20-jährigen Landsmann nach einem vorangegangenen Streit durch einen Schlag mit einer Kleiderstange leicht verletzt.

Der Grund für den Streit ist bislang nicht bekannt. Dabei hat der 24-Jährige nach eigenen Angaben seinen Widersacher auch beleidigt. Darauf begab sich der 20-Jährige laut Polizeiangaben in sein Zimmer und kehrte von dort mit einer Kleiderstange in der Hand zurück. Damit habe er auf den 24-jährigen Landsmann eingeschlagen, ihn am Oberschenkel getroffen und leicht verletzt. Nach der Auseinandersetzung floh der 20-Jährige und konnte in der Gemeinschaftsunterkunft von der Polizeistreife nicht mehr angetroffen werden.

Die Beamten ermitteln in der Sache. Der Grund für die Streiterei in der Unterkunft muss erst durch Vernehmungen mit Hilfe eines Dolmetschers geklärt werden.